Energiegeladene Lesenacht - 4. Schulstufe

 

 

Die Schüler der Volksschule Hohenberg und St. Aegyd verbrachten von 25. auf 26. Jänner mit ihren Lehrkräften im EVN-Wärmekraftwerk Theiß eine energiegeladene Lesenacht. Nach dem Abendessen lasen die Kids ihren Mitschülern spannende Geschichten vor. Danach gab es einen nächtlichen Rundgang, bei dem von einer 50 Meter hohen Aussichtsplattform aus das beleuchtete Tullnerfeld, Krems und die Donau zu sehen waren. Nach dem Highlight – der Disco – konnten die Kinder noch in den Schlafsäcken in ihrem Lieblingsbuch lesen, bis ihnen vor Müdigkeit die Augen zufielen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen hieß es „lernen“, denn ein kurzer Vortrag über Energie, Kraftwerke im Allgemeinen und dem Wärmekraftwerk Theiß im Speziellen stand am Programm. Schließlich endete die Lesenacht mit einem Rundgang durch das Kraftwerk und energiegeladenen Experimenten.