Projekt "Lebensraum Wald"

Die 2. Klasse (2. und 3. Schulstufe) startete im Oktober mit dem großen Projekt "Lebensraum Wald". Dieses Thema wird uns bis in den November begleiten.

Dazu arbeiten die Kinder besonders eifrig an ihren Wald-Lapbooks. Darin sammeln sie selbstständig in Lernteams Inhalte zu den Bereichen Bäume des Waldes, Regeln des Walders, Tiere des Waldes, Stockwerke des Waldes, Pilze des Waldes und den Nutzen des Waldes für uns Menschen.

Im Zuge des Projekts hat bereits eine kleine Waldschatzsuche bei der Hubertuskapelle stattgefunden. Die Kinder haben so tolle Dinge gefunden!

Sebastian hatte auch eine große Überraschung für uns! Er hat uns echte Felle und Geweihe mitgebracht, das war sehr spannend für uns!

 

Wir freuen uns schon auf spannenden Entdeckungen, die nach den Herbstferien noch auf uns warten!