Tierische Besucher

Die 2. Klasse (2. und 3. Schulstufe) hat sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema „Haustiere“ auseinandergesetzt. Dabei haben die Kinder bei unterschiedlichen Stationen viele Informationen zu Hunden und Katzen gesammelt.

Außerdem haben sich Lerngruppen zusammengefunden, um Plakate zu einem speziellen Haustier zu gestalten. Das gewonnene Wissen haben sie ihren KlassenkameradInnen zum Abschluss präsentiert. Die Kinder haben das wirklich toll gemacht!

 

Am spannendsten waren auf jeden Fall die Besuche der Eltern mit den Haustieren der Kinder! Unsere Klasse wurde von 4 Hunden, 3 Katzen, 3 Meerschweinchen und 1 Kaninchen besucht. Dabei konnten die Kinder den Expertinnen und Experten viele Fragen stellen und so einen Einblick in den Alltag mit den Haustieren gewinnen.

Die Haustiere durften sogar gestreichelt werden, das hat den Kindern natürlich besonders gefallen!

Vielen lieben Dank für diese wertvolle Zeit!