Besuch beim Bio-Hof „Hinterbichler“

Die 2. Klasse besuchte an einem wunderschönen Frühlingstag den Bio-Hof der Familie Meissinger in Kernhof. Kathi und Michael haben uns sehr herzlich auf ihrem Hof empfangen!

Dort durften die Kinder von außen einen Blick in die neue Käserei werfen und erhielten viele spannende Informationen zur Produktion. Außerdem wurden wir im Stall herumgeführt. Dort sahen wir die Melkmaschine und natürlich auch die vielen Kühe.

Über den Heuboden ging es dann nach draußen, wo die Kinder live dabei waren, als die Kühe auf die Weide geschickt wurden.

Im Anschluss durften die Kinder im neuen Schauraum verschiedenste Milchprodukte der hauseigenen Produktion verkosten. Besonders toll fanden es die Kinder, dass sie ihre Jause selbst herstellen durften! Sie backten ihre eigenen Weckerl, schüttelten Butter und machten Erdbeerjogurt. Diese Jause hat besonders gut geschmeckt!

Zum Abschluss durften sich die Kinder noch auf dem tollen Spielplatz der Familie Meissinger austoben.

Vielen Lieben Dank für deine abwechslungsreiche und informative Führung über euren Hof, Kathi!