Langlauftag und Bezirksschülermeisterschaften im Langlauf 2023

Viele Kinder der VS Hohenberg nahmen am diesjährigen Langlauftag am Gscheid, der im Zuge der Bezirksschülermeisterschaften im Langlauf stattfand, teil!

 

Mit dem Bus ging es am Morgen in Richtung Göllerloipe am Gscheid los, die Kinder waren vollen Vorfreude! Am Gscheid erwarteten uns viele tolle und abwechslungsreiche Stationen, welche vom Skiclub St. Aegyd am Neuwalde organisiert wurden. Bei der Wellenbahn, dem Torlauf, einer Sprungschanze, am Fuß-/Handballfeld und beim Biathlon uvm. konnten die Kinder den Langlaufsport und dessen vielfältige Möglichkeiten kennenlernen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und es war großartig zu beobachten, welche Fortschritte sie an diesem Vormittag gemacht haben! Vielen Dank für die wunderbare Organisation dieses schönen Langlauftages!

 

Auch bei den Bezirkschülermeisterschaften waren die SchülerInnen der VS Hohenberg sehr erfolgreich! In der Kategorie VS K8 weiblich (Jahrgänge 2015-2016) holte Amalia Schneider den 1. Platz und Miriam Weissböck den 3. Platz! Sebastian Schrittwieser gewann in 1. Platz in der Kategorie VS K8 männlich (Jahrgänge 2015-2016)! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

In der Mannschaftswertung VS K8 weiblich erliefen Miriam Weissböck, Amalia Schneider, Ella Oberleitner und Lea Mondl den 1. Platz! Bravo!

 

Die Volksschule Hohenberg bedankt sich bei unseren BegleiterInnen Gudrun Oberleitner, Rika Fischer, Wolfgang Hölbling und Julia Schrittwieser! Danke, dass Ihr die Kinder so toll durch diesen Tag begleitet habt! Vielen Dank auch an die Gemeinde Hohenberg und die Sportunion Hohenberg für die Bereitstellung der Skier und Schuhe für alle Kinder! Sport Strametz hat uns mit der noch fehlenden Ausrüstung unterstützt, herzlichen Dank dafür!